• Hallo liebe Community,

aktuell arbeiten wir an einem Jobsystem mit dem alle Spieler die Möglichkeit besitzen individuelle und abwechslungsreiche Jobs anzunehmen und diese auszuüben. Mit der Einführung des Jobsystems wollen wir Euch auch die Möglichkeit geben, Eure Ideen und Vorschläge direkt in das System mit einzubringen um somit ein Teil der Mitentwicklung eines unser neuen Systeme zu sein.

Sollte Euch ein Beruf einfallen, den man in das System mit einbringen kann, so würden wir Euch bitte uns diesen namentlich zu nennen und mittels eines kleinen Konzepts vorzustellen. Für uns ist Wichtig: Wie soll der Job heißen? Wie soll der Alltag in diesem Beruf aussehen? Und welche Tätigkeiten sollen bzw. können in diesem Beruf ausgeübt werden.

Bitte macht Euch hierzu mal ein paar Gedanken und vielleicht überzeugt Ihr uns mit Eurer Idee ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sturmgewehr

- Entwickler aus Leidenschaft -

- Made in Germany -

• #1 Vollzeit Job

Der "Bäcker"

Was der Bäcker machen sollte ist zum Beispiel Brötchen, Brot und vielleicht diverse Süßwaren zu backen.

Sein Alltag könnte sein das er sich zunächst seine Rohstoffe einkauft darunter Mehl, Eier, Milch, Butter, Konfitüre und co. und dann in einer Backstube seine waren herstellt und diesen z.b. dem Backshop oder an Spieler verkauft.

Ich denke nur das für diesen Beruf viele Gegenstände gerade wie Eier, Milch und sowas erst hinzugefügt werden. um das halbwegs realistisch zu halten kann man ja z.b. das Mehl am Bauern Markt Kaufen, Eier und Milch bei einem Bauernhof und alles andere z.b. bei der BÄKO im Großhandel.

Wenn das möglich wäre könnte man das auch etwas Komplexer machen als nur du hast alles und drückst mal sondern so wie alles nach und nach und dass man da etwas drauf achten muss das man keine Pizza macht statt Brötchen oder sowas.

Mir würden auch noch Diverse andere einfallen zu welchen ich wenn euch das Format dieses Postes passt, auch so schreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen
    John Sandman

Einmal editiert, zuletzt von John Sandman ()

• Müllabfuhr,
    man fährt die Punkte (Müllstationen wie beispielsweise hinter der Polizei )mit einem orangenen LKW an, lädt diesen Müll auf und bringt ihn zum Zentralen Entsorgungshof. So kann man 1-2 Städte leeren bevor der Müllwagen voll ist. eventuell noch einen Passenden kleidungsskin dafür

• Pizza Kurier

Startpunkt (Dienstantritt) ist an einer Pizzeria. Von dort aus fährt man einen Auftrag an ein beliebiges Haus auf der Karte und erhält seine Bezahlung. Für den nächsten Auftrag fährt man zurück zur Pizzeria und es geht von vorne los. Umso mehr Aufträge man am Stück ausführt, umso größer wird die Bezahlung pro Auftrag.

Benötigt man für einen Auftrag zu lange, so erhält man weniger bis keine Bezahlung.

Dauer: 5-10 Minuten pro Auftrag

Fahrzeug wird nicht gestellt.

Postbote

Startpunkt (Dienstantritt) ist an einem Postzentrum. Das Fahrzeug wird dort mit einer unterschiedlichen Anzahl an Paketen beladen und man fährt über die Karte um die Pakete auszuliefern. Wenn man alle Pakete ausgeliefert hat fährt man zum Postzentrum zurück und erhält seine Bezahlung nach der Anzahl der ausgelieferten Pakete.

Dauer: 10 - 20 Minuten pro Auftrag

Fahrzeug wird gestellt.

Müllabfuhr

Startpunkt (Dienstantritt) ist an einer Mülldeponie. Der Müllwagen wird dort abgeholt und man fährt zu verschiedenen Mülltonnen auf der Karte. Es ist möglich, dass mehr Mülltonnen abgeholt werden müssen, als Müll in das Fahrzeug passt. In diesem Fall muss an der Mülldeponie abgeladen werden und die restlichen Mülltonnen geleert werden. Wenn alle Mülltonnen und das Fahrzeug geleert worden sind, ist Dienstschluss und man erhält seine Bezahlung.

Dauer: 15 - 45 Minuten pro Auftrag

Fahrzeug wird gestellt

Evtl. Dienstkleidung

• #2. Vollzeit Job

"Goldschmied/in"

In dieser Berufskategorie soll Schmuck hergestellt werden. Da Schmuck eine sehr hohe Preisklasse ist schlage ich vor dass die Schwierigkeit hierbei erhöht ist und man nur weniger herstellen kann damit der Unterscheid zu anderen Berufen nicht zu groß ist.

Der Alltag hier sieht wie Folgt aus. Der/Die Spieler/in könnte am Edelmetall Handel wie der Name sagt Edelmetale kaufen sprich Eisen und Kupfer ggf. ,und jetzt wird es etwas unrealistisch, das man aus einem Steinbruch Edelsteine bekommen könnte.

In einer Lehmgrube könnte man sich Lehm besorgen um diverse Formen herstellen zu können wie für Ringe, Ketten, Armbänder etc.

Das weiteren verfahren wären dann dass je nach dem Kupfer/Eisen Eingeschmolzen wird beispielsweise in einer Schmiede. Das Geschmolzene Metal muss dann mit der Form kombiniert werden. Anschließend wird der Edelstein angebracht.

Die Fertigen Schmuckstücke werden dann an ein Juwelier verkauft.

Mit freundlichen Grüßen
    John Sandman

• #3 Vollzeit Job

(In Teilen Zuarbeit zum Goldschied)

"Minenarbeiter/in"

Für diese Berufsgruppe ist ein Steinbruch wichtig.

Als Minenarbeiter/in sorgt man dafür dass sowohl Edelmetale, Edelsteine und Gestein (beachte Vorschlag #4) von untertage ans licht zu bringen.

Der Alltag sieht aus wie folgt, zunächst muss man sich Werkzeuge in einem Baumarkt oder sowas besorgen sowie z.b. Bohrmaschinen, Stemmeisen und co. die Maschinen gehen natürlich kaputt nach einer gewissen Arbeitszeit dieser. Dann in der Mine könnte es verschiedene Stellen für die verschiedenen Rohstoffe, Metalle geben.

Die Metall oder das Gestein wird abgebaut zu einer Aufbereitung verbracht und diese dann an den Edelmetall Händler und Gestein Schredder verkauft.

Mit freundlichen Grüßen
    John Sandman

• #4 Teilzeit Job

"Baustoffhändler/in"

Da es aktuell auf der Karte einige Baustellen gibt, ich zwar nicht weiß a sich das ändern find ich diesen Job ganz gut.

Austastung hierfür ist lediglich der eigene LKW oder Sprinter je nach dem.

Als Baustoffhändler/in versorgt man die Baustellen auf der ganzen karte mit Beton, Holzplanken, Bretter oder Stirnziegeln.

Um die benötigten Materialien zu liefern müssen diese in den entsprechenden Werken hergestellt werden. So wird Beton im Mischwerk mit Sand und Gestein gemischt. Holz wird in einem Sägewerk zu Kantholz oder Brettern geschnitten. Gestein wird in einem Steinaufbereiter zu Steinziegel verarbeitet.

Der Aufwand hierfür wird sehr gering sein. Jede Baustelle kann eine Sache Brauchen welche nach jedem Restart wechselt.

Mit freundlichen Grüßen
    John Sandman

• Kurze zwischen Meinung.

Mit dem Vorschlag #3 Minenarbeiter/in setzte ich Voraus das sich das System zum Kuper und Eisen gewinn etwas ändern wird. Wenn das nicht eure Idee hinter einem Job System wäre dann ignoriert diesen und ich werde andere Vorschläge bringen die nicht das was aktuell vorhanden ist ändert.

Ich fände es halt nur cooler wenn man pro Serverrsstart einen Job annehmen kann denn man dann halt macht. Das Passt viel besser ins RP und man kann bessere Situationen im Allgemeine Schaffen. Eine Kurze Rückmeldung seitens des Team/Entwicklung gern mal über Konversation das dieses Thema nicht all zu voll wird.

Mit freundlichen Grüßen
    John Sandman

• Vollzeitjob Bus Fahrer

Bei dem Bus Fahrer Job würde man sein Bus Gestellt bekommen um die routen sofort beginnen zu können

Ich schlage vor das Ein Linien Script dazu kommt wo eine Linie ausgewählt werden kann und dies entweder per Server auf dem Bus erscheint oder wo man dies Selber am Bus Konfiguration kann. (wie dass Matrix System bei der POL) Nach dem eine Linie ausgewählt worden ist dass dies wie bei den Speditionsaufträge mit einer Markierung auf der karte angezeigt wird wo die nächste Haltestelle ist.

Nach erreichen der Letzte halte stelle bekommt man seine Auszahlung (Dies wird vom Server nach der länge der Route berechnet)

Wenn möglich je nach dem wo man denn Job beginnt verschiedene Skins für die Linienbusse zum Beispiel in Frankfurt Skins für die Frankfurter Öffis oder In München Münchener Skins

• Tankstellenwart

und zwar stelle ich mir das so vor das man sich die Tankstelle über das Jobsystem Mieten kann z.B in Frankfurt und die Leute dann bei dem Spieler selbst bezahlen müssen, genauso wie der Spieler dafür verantwortlich sein muss das genug Diesel da ist oder in diesem falle Öl. Somit wäre sogar noch zwei neue Routen einmal Kerosin + Öl und verarbeitet ist es dann Diesel :)

B5eMRbvK-O6EBpAE1xhkiYvOne-acazTymIVCJl-TDIBOf8kR--T9XFssDev5SJ3cnVnxPEx7JPe3IJvWBAN-uRgfT7rS7FWMVJsWFc6f4bnQe7E-yRwgKUE7ZQ7yg

Elijah Moore                                                                                                         
    Kriminalkommissar
    Leiter Direktion Spezialkräfte
    Stv. Leiter Direktion Kriminalität
    Personalmanager
    Memebeauftragter der Bundespolizei
    <3
    Swifty <3

Kontaktmöglichkeiten:
    Bundespolizei Deutschland
    Kommissariat 1 - Schutzpolizei
    Poststraße 3
    60329 Frankfurt a.M.

Kommissariat 3 - Kriminalpolizei
    Hochbrückenstraße 7
    80331 München
    Telefon:
    110
  • Split Lieferant für die Tankstellen

Wie man schon erannen kann um was es geht ist mit eine Tanker Fertigen Dissel oder Kersoin zu den Tankstellen zu Fahren und die wieder zu Befüllen.

Ja es gibt die ein oder andere Insel die das auch hat aber der job ging schnell und einfach.

Wie könnte man das umsetzen ? Erst Rhöl besogen das bei der Ravenie verarbeiten und dann vielicht noch ne 2 verarbeiter es zu Dissel oder Kerson oder ander Treibstoffe weiter verarbeiten.

oder um es einfach zu machen

Einfach nur zum ÖL Feld fahren da Sich betanken zu lassen und dann zu den Tankstellen Fahren. Um so weiter der weg zu Tanke um so mehr Bonus aufs Geld.

Sollte mal hier und da ne Fehler im Text sein sorry LRS.

(Könnte gerne Freundlich! mich drauf hinweisen oder soltet ihr ne Mod sein es bearbeiten.)

1x Ein Furry immer 1x Furry? <3

• Lieferant für Kleinläden

Hier bei handel es sich wie ne Suppermarkt mit waren zu beliefern.

Wie währe die umsetztung?

z.b am Haffen Frankfurt am Main wird man beladen wo ne Schiff die ware schon hingebracht hat im Konternern.

Man kann sein Farzeug beladen mit der ware die halt dort auf lager ist z.b Verkackte Wasser Flaschen.

Nach dem Beladen des Farzeuges ob Transporter oder andere Farzeuge sie werden über das normale Kofferraum Systam beladen, (Nicht das I Inventar damit gemeint)

Nach dem beladen bekommt man einen Punkt also Markt welscher gerade wahre braucht ob es z,b durch Zufall gleich der laden um die ecke ist oder doch über halb Deutschland es zu Transportieren ist Rendom.

Nach der Langen oder Kurzen Fahrt fährt man zum gebaut und verkauft die war beim Händer.

Für neulinge und auch längere Bürger würde das was sein dann könnte man immer z.b ach ich bin ja schon hier nemme ich doch gleich noch ein Lieferanten auftrag an und Fahre ja nicht leer durch die geggend.

Auch bei der Farzeugzubehör Herstlung ist ja ein Kleiner haffen auch dort könnte man sich wieder Beladen lassen mit Lebensmittel oder ander Gütter.

Was würde das Bringen ?

Man ist nicht immer auf ne Großen LKW angewiesen und könnte auch mit ein Kleinwagen sich ein paar € dazu verdienen und es würde vielicht auch mehr abweckslung auf der Straße und auch mehr vielicht

Leute geben die mal auf der Autobahn unterwegs sind.

MFG

T.Wolf

Sollte mal hier und da ne Fehler im Text sein sorry LRS.

(Könnte gerne Freundlich! mich drauf hinweisen oder soltet ihr ne Mod sein es bearbeiten.)

1x Ein Furry immer 1x Furry? <3