Communitybesprechung?

• Moin liebes Server-Team,

wäre es möglich eventuell mal wieder eine Communitybesprechung zu veranlassen?

Ich denke, es gibt aktuell ziemlich viel Klärungs bedarf vonseiten der User und ich könnte mir vorstellen, dass evtl. ein kleiner Austausch mal guttut :P.

VG

Nico Lacoste

Rettungsassistent

Dienstnummer: 44

Tel: 0172 772 671 45

DRO.png

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Ich glaube der Zug ist abgefahren, es wird ja nichtmal mehr der Server geupdated

Wenn sich wie jetzt die Situation ergibt, dass niemand zur Verfügung steht, um den Server zu aktualisieren, müssen wir uns wohl auf eine längere Wartezeit einstellen. Das Team ist so organisiert, dass jedes Mitglied auf spezifische Aufgabenbereiche spezialisiert ist. Daher besitzt nicht jeder von Ihnen die notwendigen Zugriffsrechte und Fähigkeiten, um alle erforderlichen Schritte für das Serverupdate durchzuführen. Dies bedeutet, dass wir auf die Verfügbarkeit eines spezialisierten Teammitglieds warten müssen, um sicherzustellen, dass die Aktualisierung reibungslos durchgeführt wird.

Ich verstehe, dass dies möglicherweise für Unmut sorgen kann, und ich teile Eure Frustration. Das Team ist bemüht, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu lösen und bedankt sich für Euer Verständnis und Eure Geduld in dieser Angelegenheit.

pd.png?width=905&height=905Hochachtungsvoll

Sebastian Klein
    Kriminalkommissar
    Bundespolizei - Stabsstelle
    Leiter Direktion Kriminalität

Kontaktmöglichkeiten:

Bundespolizei Deutschland

Kommissariat 1 - Schutzpolizei

Adickesallee 70

60322 Frankfurt am Main

• Wenn sich wie jetzt die Situation ergibt, dass niemand zur Verfügung steht, um den Server zu aktualisieren, müssen wir uns wohl auf eine längere Wartezeit einstellen. Das Team ist so organisiert, dass jedes Mitglied auf spezifische Aufgabenbereiche spezialisiert ist. Daher besitzt nicht jeder von Ihnen die notwendigen Zugriffsrechte und Fähigkeiten, um alle erforderlichen Schritte für das Serverupdate durchzuführen. Dies bedeutet, dass wir auf die Verfügbarkeit eines spezialisierten Teammitglieds warten müssen, um sicherzustellen, dass die Aktualisierung reibungslos durchgeführt wird.

Ich verstehe, dass dies möglicherweise für Unmut sorgen kann, und ich teile Eure Frustration. Das Team ist bemüht, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu lösen und bedankt sich für Euer Verständnis und Eure Geduld in dieser Angelegenheit.

Danke für die Antwort, Herr Klein!

Ich denke mal das den meisten Usern bewusst ist das nicht jeder vom Team, dass gleiche macht und nicht die gleichen Berechtigungen hat.

Allerdings vermittelt es einem (zumindest mir) ein komisches Gefühl.

Es dauert ca. MAX 5 min den Server zu updaten, das ist das Ausführen einer normal .bat Datei also 2 Mausklicks Arbeitsaufwand und es ist so das niemand aktuell auf dem Server Spielen kann und vor allem in der jetzigen Zeit ist dies sehr unpraktisch.

Es sollte doch wohl möglich sein, jemand mit den benötigten Root rechten dazu bewegt zu bekommen diese .bat auszuführen, ich meine, immerhin funktioniert der Server seit gestern Nachmittag überhaupt nicht mehr?

Man könnte meinen, dass so ein Problem mit oberster PRIO behandelt wird, vor allem, weil es nur 5 Min dauert, den Server wieder zum Laufen zu bringen.

Dadurch verlieren wir womöglich immer mehr User.

Nico Lacoste

Rettungsassistent

Dienstnummer: 44

Tel: 0172 772 671 45

DRO.png

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• da muss ich dir recht geben

ich würde mir wünschen das das Team mal wider Aktivität zeigt und uns zeigt das sie noch Lust auf das Projekt haben
    bzw eine Antwort gibt was nun aus pd wirt

weil es ist echt schade das seit 1 Woche von oben nix kommt
    als wären die nicht mehr da

• Beitrag von  Ezio Da Audi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 50 % eigene dummheit ().
  • Ich unterstelle einfach mal ganz dreist (und ja dreist weil wenn es dem team wichtig wäre wäre es ja schnell gewesen eine ankündigung ins forum zu schreiben aber man hört ja nix)das PD tot ist game server der seit 24 stunden nicht erreichbar ist und habe grade mal getestet der ts ist auch down bin auch mal kurz auf einen anderen ts connected um zu testen ob es an mir liegt

pasted-from-clipboard.png

Manchmal hilft es den Router neu zu starten

• Beitrag von  Moto Shiba ()

Dieser Beitrag wurde von Tim Sturm aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Themenbezogen + Provokation ().
  • Es dauert ca. MAX 5 min den Server zu updaten, das ist das Ausführen einer normal .bat Datei also 2 Mausklicks Arbeitsaufwand und es ist so das niemand aktuell auf dem Server Spielen kann und vor allem in der jetzigen Zeit ist dies sehr unpraktisch.

Es sollte doch wohl möglich sein, jemand mit den benötigten Root rechten dazu bewegt zu bekommen diese .bat auszuführen, ich meine, immerhin funktioniert der Server seit gestern Nachmittag überhaupt nicht mehr?

Natürlich, ich verstehe deine Bedenken. Die Aktualisierung des Servers scheint auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein, die in wenigen Minuten erledigt werden kann. Allerdings gibt es derzeit einige Herausforderungen, die wir berücksichtigen müssen.

Die beiden Teammitglieder, die über Root-Zugriff verfügen, sind derzeit aufgrund ihrer persönlichen und beruflichen Verpflichtungen eingeschränkt. Sie sind zur Zeit nicht sofort verfügbar, um das Update auf den Server zu laden.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jedes Teammitglied neben seiner Rolle im Zusammenhang mit dem Server auch andere Aufgaben und Verpflichtungen hat. Diese Verpflichtungen können vielfältig sein und reichen von persönlichen Angelegenheiten bis hin zu beruflichen Verantwortlichkeiten. Dies schließt das Bearbeiten und Beantworten von Forumsbeiträgen ein, was ebenfalls Zeit erfordert.

Obwohl die aktuelle Situation frustrierend ist, wird die Angelegenheit keineswegs ignoriert. Das Team ist sich der Dringlichkeit bewusst und arbeitet daran, eine Lösung zu finden, um den Server so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.

Wir danken für euer Verständnis und eure Geduld in dieser Angelegenheit.

pd.png?width=905&height=905Hochachtungsvoll

Sebastian Klein
    Kriminalkommissar
    Bundespolizei - Stabsstelle
    Leiter Direktion Kriminalität

Kontaktmöglichkeiten:

Bundespolizei Deutschland

Kommissariat 1 - Schutzpolizei

Adickesallee 70

60322 Frankfurt am Main

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Klein () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

• also laptop neu start und über mobile datebn

Also für uns ist der nicht down. Hast du die richtige Adresse?

kay das ist intesess hand ich habe über meinen laptop mit meinem teamspeak konto verbunen also ja die adresse ist die richtige und über das wlan und Mobile daten versucht vom handy

Ezio Da Audi

POM

Dienstnummer:36

Dienststelle K1

Adickesallee 70

60322 Frankfurt am Main