1. Dashboard
  2. Lexikon
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Streaming-Partner
  6. Support
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Lexikon
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Projekt-Deutschland Forum
  2. Forum
  3. Rathaus
  4. Bugtracker & Wünsche

Umfrage Update 1.8

•  Zidaro I Detlev Van Deven
  • 16. Oktober 2022
  • Erster offizieller Beitrag
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 16. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Was gefällt euch an der 1.8 oder was nicht?

Was könnte man verbessern?

Bugs bitte separat posten, dann können wir das besser sortieren und bearbeiten.

Eure Meinung zu dem Thema gerne hier runterschreiben.

• Inhalt melden
    • Nächster offizieller Beitrag
  •  Kai Rubemann | Till
    Reaktionen
    23
    • 17. Oktober 2022

Eventuell etwas mehr Spielraum bei den Tankstellenpreisen.

• Inhalt melden
  •  Kai Rubemann | Till
    Reaktionen
    23
    • 17. Oktober 2022

Regel zur "Tankstelleneverteilung"

Versteht mich nicht falsch. Lasst uns gerne sagen eine Tanke pro Spieler und max 2 pro Gruppe.

Aber 2 pro BAC/SWD ist meines Erachtens nach Sinnlos. Wenn man beim BAC/SWD arbeitet steht DAS im Vordergrund, der Rest ist irrelevant. Wenn ich da nicht mehr arbeite mache ich meinen Privaten stuff.

Sagen wir, Mitarbeiter dürfen keinen 0% Rabatt bekommen sondern sollten nur noch maximal 30% oder 20% bekommen, damit irgendwelche "Vorteile" aus der Welt geholt sind. Denn ansonsten bekomme ich auch Rabatt, wenn ich mir eine Mitgliedschaft kaufe.

Das System sorgt nur dafür, dass Spieler, die den Wunsch nach einer Tanke haben, nicht mehr beim BAC arbeiten können und wir so unnötig die Mitarbeiterzahl beim BAC beschränken oder verringern. Und ohne jetzt hier irgendjemandem zu nahe zu treten, würde ich die Vermutung in den Raum werfen, dass sich ein Spieler ganz besonderes über den Zustand freut.

Kurzes Beispiel:

Bei der Polizei arbeiten aktuell 4 Beamte, diese 4 Beamte sind aktuell im Dienst und besitzen alle eine Tankstelle. Die Tankstellen können sie erwerben/ behalten, da diese Regelung nicht für die Polizei gillt. Während die Polizei im Dienst ist, ändert sich der Ölpreis. Also kommen alle 4 auf die Glorreiche Idee, ihre Preise, alle gleich extrem hoch anzusetzen.

Da haben wir doch genau das Problem, das eigentlich verhindert werden sollte.

Außerdem könnten alleinstehende Personen ohne Firma oder Gruppierung mit Tankstellen genau das gleiche machen. Bei den meisten Tanken ist bekannt wem diese gehören, nicht zuletzt aufgrund des Namens. Wenn ich also jetzt den Kollegen anrufe und sage, "Lass uns mal den Preis auf 160 machen und Ankauf auf 140 und der Kollege einen weiteren Kollegen anruft, usw. haben wir auch ganz schnell bei vielen Tanken den gleichen Preis.

Wenn wir jetzt für die Firmen also Polizei, Rettungsdienst, SWD/BAC allgemein sagen, dass Preisabsprachen so oder so verboten sind., Wäre das doch für alle male geklärt.

Dann könnten wir diese, meiner Ansicht nach, doofe Regelung aufheben.

Einmal editiert, zuletzt von Kai Rubemann | Till (17. Oktober 2022)

Danke 1 Verwirrend 1
    • Inhalt melden
     Robert Fischer
    Reaktionen
    243
    • 17. Oktober 2022

also ich hab pro und kontra zum 1.8

Pro
    schöne neue LKW die sich echt klasse fahren lassen
    tank System ist klasse das man Auto öfter tanken muss
    die neuen gebiete bei Frankfurt sind echt klasse geworden
    die neue Autobahn bei München ist echt gut geworden

Kontra
    das aktuell die tanken nicht so ganz rund laufen
    das von wenigen Autos der verbrauch echt stark ist

das wer jetzt von meiner Seite die Meinung
    an sich ist das 1.8 gut geworden
    und auch mit viel liebe gemacht
    bin so zu frieden mit dem update

MFG R.Fischer

[T-Bar - CEO]
    [CEO TRT Rohstoff & Logistik AG]

[T-Security & Gäbeude Schutz GMBH]

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  •  Felix Goldpanzer
    Reaktionen
    145
    • 17. Oktober 2022

Erstmal ein Fettes Danke Schön an das Team für das Geniale update Tanksystem ist geil, zum thema Tankpreis absprechung soll verboten sein ist mehr recht schnuppe wenn einer mit mir grade telefoniert und erzählt er hat seine preise so oder so eingestellt. wäre für mich kein Verstoß zur preisabsprache außerdem ist ja Teuer nicht immer am besten ;D

Rest finde ich passabel

Neue Autobahnabschnitt cool

ANeue stadtteile auch cool

MFG

Felix Goldpanzer

Ich helfe immer gerne.:):saint:

PS: ich bin ein Schwerbehinderter Mann

18p-Syndrom/De-Grouchy

• Inhalt melden
  •  Leonard Engler
    Reaktionen
    220
    • 17. Oktober 2022

Mal kurz meine persönliche Meinung zu dem Kommentar von Kai Rubemann | Till :

Die Regelung wurde vermutlich eingeführt, dass keine Oligopol- oder sogar Monopol-Stellung möglich ist, denn eine Preisabsprache zwischen einzelnen Tankstellen ist nach deutschem Recht (welches auf PD geltend ist) verboten. Was wiederrum aber für eine Kette mit verschiedenen Filialen nicht gilt (So weit mein Kenntnisstand). Zum Beispiel dürfen sich die Aral-Tankstellen absprechen, aber nicht Aral mit Shell, somit darf z. B. der SWD sich für ihre zwei Tankstellen absprechen und die Preise entscheiden bzw. anpassen.

Das aufgeführte Beispiel ist meiner Meinung nach leider etwas ungeeignet, da es theoretisch möglich wäre, aber aktuell nicht in der Praxis der Fall ist und selbst wenn es der Fall wäre: Eine preisliche Absprache wäre nicht rechtens. Zudem sind die Tankstellen aktuell so vergeben, dass kein Oligpol oder sogar Monopol vorliegt.

Somit liegt am Ende meiner Meinung nach keine Problematik vor, da dies bereits sowieso verboten ist, außer ich übersehe etwas. Ist dem so, dass der SED bzw. BAC Mitarbeiter hat, welche gerne noch eine der letzen freien Tankstellen kaufen möchte, aber aufgrund der Regel nicht darf? Ich freue mich über entsprechende Rückmeldung.

Aus meiner Sicht ist eher der Spritverbrauch zu hoch. Es entstehen hier so hohe Mehrkosten die nicht durch das Grundeinkommen gedeckelt sind, was wiederum auch z.B. die Pannendienste stark betrifft.

Hochachtungsvoll

Leonard Engler

Leitender Polizeidirektor

-----------------------------

Leitung der OEM

Kontaktmöglichkeiten:

Bundespolizei Deutschland

Kommissariat 1 - Schutzpolizei

Poststraße 3

60329 Frankfurt a.M.

Danke 2
    • Inhalt melden
  •  Kai Rubemann | Till
    Reaktionen
    23
    • 17. Oktober 2022

Leonard Engler Naja, wir hatten die Situation, dass verschiedenen Leute beim BAC gekündigt haben, da diese Regel so besteht wie sie es eben tut. Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, da nicht eine einzige Tankstelle der Angestellten des BAC unter dem Namen BAC laufen. Das sind alles entweder Private Tankstellen oder laufen sozusagen auf andere Firmen. Es kann also garkein Monopol in der Hinsicht entstehen!

Verwirrend 1
    • Inhalt melden
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 17. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Kai Rubemann | Till Vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde die Serverregel Tankstellensystem Punk 2:

Gemeinsam mit dem Team besprechen.

Tankstellensystem:

Ein Spieler darf maximal eine Tankstelle besitzen.

Firmen und Gangs dürfen jeweils nur zwei Tankstellen besitzen. Das heißt, es darf in der Gang/Firma maximal zwei Spieler mit einer Tankstelle geben.

• Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 17. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Robert Fischer Vielen Dank für dein Feedback.

Punkt 1

Wir habe in den Letzten 3 Tagen 2 Updates bereitgestellt die fast alle Fehler mit dem Tankstellensystem behoben haben.

Ich würde euch Bitten falls noch Fehler bestehen sie in: Bugtracker & Wünsche - Projekt-Deutschland Forum zu Schreiben damit wir sie schnell abarbeiten können.

Punkt 2

Wir haben heute den Spritverbrach aller Fahrzeuge angepasst Changelog 17.10.2022 18 Uhr - Changelogs - Projekt-Deutschland Forum

Wir werden die Tage noch weiter das Tankstellensystem und den Spritverbrach testen und ggf. Anpassungen tätigen.

Danke 2 Gefällt mir 2
    • Inhalt melden
  •  Werner Hansen
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2022
    Zitat von Zidaro I Detlev Van Deven

Kai Rubemann | Till Vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde die Serverregel Tankstellensystem Punk 2:

Gemeinsam mit dem Team besprechen.

Tankstellensystem:

Firmen und Gangs dürfen jeweils nur zwei Tankstellen besitzen. Das heißt, es darf in der Gang/Firma maximal zwei Spieler mit einer Tankstelle geben.

Also heißt, dass die angestellten vom BAC oder SWD jetzt kündigen müssen oder ihre Tankstelle wider verkaufen müssen? Dass sie ja privat eine Tankstelle haben?
    Alles anzeigen
    • Inhalt melden
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 18. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Das heißt wir vom Team werden noch mal über die Regel Reden und fals nötig Änderungen vornehmen.

Danke 2
    • Inhalt melden
  •  Felix Goldpanzer
    Reaktionen
    145
    • 20. Oktober 2022

Moinsen jetzt hab ich doch einen kleinen kackpunkt was zwar nicht genau die 1.8 betrifft aber das Geburtstagsevent ich verstehe nicht Ganz das man die Wahrscheinlichkeit von kabelbindern und Notammern sowie Dietriche so hoch angesetzt hat, jetzt könnt ihr den preis von dne Drietrischen Kabelbindern usw extrem REduzieren, den das wird keiner mehr im markt kaufen, ich kann aus den kabelbinden bald ein seil machen hatte mal 5 gekauft jetzt hab ich glaub fast 60 Stück und das alles aus Den 1sen die man sammeln kann die Wahrscheinlichkeit ist meiner meinung nach viel zu hoch für diese Genannten sachen, ich hatte bis jetzt auch nuzr Kuperbarren,Silizium und Verarbeites öl mehr noch nicht.

Verleicht könnt ihr da nochmal was anpassen mir vergeht so langsam die lust nach 1sen zu suchen, dabei macht es mir spaß ;D

grüße Felix

MFG

Felix Goldpanzer

18p-Syndrom/De-Grouchy

• Inhalt melden
  •  Kai Rubemann | Till
    Reaktionen
    23
    • 20. Oktober 2022
    Zitat von Felix Goldpanzer

Moinsen jetzt hab ich doch einen kleinen kackpunkt was zwar nicht genau die 1.8 betrifft aber das Geburtstagsevent ich verstehe nicht Ganz das man die Wahrscheinlichkeit von kabelbindern und Notammern sowie Dietriche so hoch angesetzt hat, jetzt könnt ihr den preis von dne Drietrischen Kabelbindern usw extrem REduzieren, den das wird keiner mehr im markt kaufen, ich kann aus den kabelbinden bald ein seil machen hatte mal 5 gekauft jetzt hab ich glaub fast 60 Stück und das alles aus Den 1sen die man sammeln kann die Wahrscheinlichkeit ist meiner meinung nach viel zu hoch für diese Genannten sachen, ich hatte bis jetzt auch nuzr Kuperbarren,Silizium und Verarbeites öl mehr noch nicht.

Verleicht könnt ihr da nochmal was anpassen mir vergeht so langsam die lust nach 1sen zu suchen, dabei macht es mir spaß ;D

grüße Felix

Ich verstehe was du meinst aber im Vergleich zu den 110x Carbon, 50x Stahl oder Eisen, Gras oder Psylocybin sind die Kabelbinder usw schon klar eine Niete. Ansonsten hast du bald 120 Mars im Schließfach liegen das bringt genau so wenig :D

Danke 1
    • Inhalt melden
  •  Felix Goldpanzer
    Reaktionen
    145
    • 20. Oktober 2022
    Zitat von Kai Rubemann | Till

Ich verstehe was du meinst aber im Vergleich zu den 110x Carbon, 50x Stahl oder Eisen, Gras oder Psylocybin sind die Kabelbinder usw schon klar eine Niete. Ansonsten hast du bald 120 Mars im Schließfach liegen das bringt genau so wenig :D

;D Mars hab ich nicht mal im schließfach verleicht 5 oder so XD aber recht haste ist auch nicht so toll und von den genannten sachen die du genannth hast hab ich noch nicht aus den 1ern bekommen

MFG

Felix Goldpanzer

18p-Syndrom/De-Grouchy

• Inhalt melden
  •  Steven Paint
    Reaktionen
    568
    • 20. Oktober 2022

Moin,

danke fürs Feedback zum Loot des Geburtstagsevent.

In der Tat mögen Kabelbinder (Nothämmer, Dietriche etc.) nicht das Beste sein, was man bekommen kann. Allerdings gibt es in der Kategorie, wo die Kabelbinder drin sind, noch andere gleich prozentige Items.

Wenn du nun festgestellt hast, dass du meistens Kabelbinder bekommst, dann ist einfach deinem Glück (oder Pech, wie man's sehen will) geschuldet. Möglicherweise wird dieses empfinden auch dadurch gestärkt, dass man immer 5 Kabelbinder bekommt. Vom Wert hat ist dies in dieser Kategorie aber auch das schlechteste Item.

Vergiss nicht, dass du die Items, welche du nicht benötigt, auch an andere verkaufen kannst.

Ich würde behaupten, dass die Prozente der einzelnen Kategorien gut ausgearbeitet sind, da man durchaus einige Einsen im laufe des Events abgeben kann und auch ordentlich absahnen kann.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Inhalt melden
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 23. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Moin Leonard Engler wir haben mit dem letzten Update Changelog 22.10.2022 12 Uhr - Changelogs - Projekt-Deutschland Forum

die An und Verkaufsbegrenzung der Tankstellen herabgesetzt unteranderem auch das aus einem Verarbeitetem Öl 3 Kraftstoff entstehen.

somit sollte der Preis für Benzin Auf langer Sicht runter gehen.

• Inhalt melden
    Reaktionen
    956
    Artikel
    2
    • 23. Oktober 2022
    • Offizieller Beitrag

Moin Kai Rubemann | Till

Wir Habe uns nochmal mit der Regel:

Tankstellensystem:

Auseinandergesetzt und Besprochen.

Wir vom Team sehen jetzt keinen Grund die Regel abzuändern

- Die Serverregel stand schon vor dem Update fest.

- Wir möchten Damit verhindern das sich ein Monopol aufbaut.

Wir möchten mir dieser Regel Keine Firma/Spieler bestrafen es geht ist dabei um Fairness auf der Server.

wir werden in Zukunft schauen wie sich das Tankstellensystem auf dem Server verhält auch untereinander. vielleicht ändert sich das ein oder andere ja noch.

• Inhalt melden
  •  Kai Rubemann | Till
    Reaktionen
    23
    • 23. Oktober 2022

Zidaro I Detlev Van Deven Ich verstehe euren Punkt voll und ganz aber bei meiner Anfrage ging es lediglich darum, den BAC/SWD aus dieser Regel genau so wie Pol und DRO auszuklammern. Am Ende des Tages ist der BAC/SWD vielleicht Privat jedoch wird es ähnlich genutzt wie Pol oder DRO. Die Spieler haben keine große andere Wahl. Sie müssen sich reparieren lassen. und die BAC mitglieder/ Mitarbeiter trennen das eben genau so wie auch die Pol oder DRO Mitarbeiter.

Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  •  Leonard Engler
    Reaktionen
    220
    • 23. Oktober 2022

Kai Rubemann | Till wie in meinem Text beschrieben, dürfen sich die BAC und SWD Mitarbeiter absprechen, aber die Polizei und DRO nicht.

Hochachtungsvoll

Leonard Engler

Leitender Polizeidirektor

-----------------------------

Leitung der OEM

Kontaktmöglichkeiten:

Bundespolizei Deutschland

Kommissariat 1 - Schutzpolizei

Poststraße 3

60329 Frankfurt a.M.

• Inhalt melden
  •  Werner Hansen
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2022

Also müssen sich jetzt die Leute künden beim BAC/SWD oder Tankstelle verkaufen, richtig? :/

• Inhalt melden
    • 1Seite 1 von 2
    • 2

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
  • Pinterest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design "Role Royale" by GangstaSunny
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Lexikon
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Forum
  6. Streaming-Partner
  7. Support
  8. Spenden Liste
    1. Spenden
  9. Datenschutzerklärung
  10. Impressum
  11. Suche
  12. Optionen
  13. Aktueller Ort
  14. Projekt-Deutschland Forum
  15. Forum
  16. Rathaus
  17. Bugtracker & Wünsche
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen